So langsam wird es Ernst. Die Reisevorbereitungen sind abgeschlossen. Der Rucksack und auch schon das Handgepäck sind gepackt (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Ein wichtiges Utensil fehlte noch auf meiner Packliste – Corona-Masken! Meine Sammlung seht ihr im Foto – alles dabei: FFP2 für den Flug (da sitzt man ja doch näher als 1,50 m), Alltagsmasken zum Waschen, auch welche zum Wegwerfen und gesponsort vom OBM – mein Leipzig-Loop (ich bin mir nicht sicher, ob ich den auch wieder mit zurückbringe 😉).
Heute habe ich nun meinen Corona-Test abgeben dürfen (es geht ja erst max. 72 h vor Abflug) und jetzt warte nun auf ein – hoffentlich – negatives Resultat. Das Labor teilte mir mit, dass ich das Ergebnis in 2 bis 3 Tagen hätte. Kurze Atemaussetzer! 😠 Durchgeschnauft und lieb gelächelt und der netten Dame erklärt, dass ich bis spätestens zum 01.01. das Ergebnis brauche! Es sind doch immer wieder kleine Steine, die mir irgendwie in den Weg gelegt werden … aber manchmal sind es dann auch die Zufälle, die mir dann zu Hilfe kommen …
Manu war heute zum Abschiedskaffee da und meinte, dass sie jemanden im Labor kennt und versuchen will, dass die das bis zum 01.01. hinkriegen.
lch bin- wie immer – optimistisch … was bleibt mir denn auch anders übrig?

